Antifaltenkissen Hefel My Face im Test

Bauchschläfer kämpfen mit Gesichtsfalten am Morgen

Ein Problem, das viele Bauchschläfer plagt, sind morgentliche Schlaffalten im Gesicht. Diese Falten brauchen teilweise mehrere Stunden um sich zurückzubilden und lassen die Haut dauerhaft altern. Da sich die liebgewonnene Schlafposition nicht ohne weiteres ändern lässt, gibt es Gott sei Dank eigens auf die Bauchlage abgestimmte Kissen, die dafür entwickelt worden sind, lästige Schlaffalten zu verhindern.

Das Kissen gegen Falten: My Face von Hefel

Die Firma Hefel, ein österreichische Hersteller von Bettwaren, hat sich diesem Problem von Bauchschläfern angenommen und ein Antifaltenkissen entwickelt.

Kopfkissen gegen Falten
Das Antifaltenkissen My Face: Effektiv gegen Gesichtsfalten am Morgen

Die spezielle Bauchschläferform sowie das weiche Material (in Zusammenspiel mit dem Bezug) verhindern das Entstehen von unattraktiven Schlaf- oder Liegefalten.

Das Beauty-Kissen My Face von Hefel zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

  • Kissenfüllmaterial und -gewebe: Das Kissen besteht zu 100% aus Baumwolle ist mit Comforel Eco-Faserbällchen von Hefel gefüllt (diese sind übrigens auch einzeln verfügbar, sodass du das Kissen bei Bedarf verstärken kannst)
  • Kissenpflege: Das My Face ist waschbar bei bis zu 60° Celsius und ist trocknergeeignet
  • Kissengröße: Das My Face ist in 40×60 cm erhältlich
Kissenbezug Farben
Farben für den Kissenbezug für das My Face

Ein für dieses Bauchschläferkissen passender Jersey-Baumwollbezug kann in den Farben Weiß, Creme, Gelb, Orange und Nougat bestellt werden. Dem Kissen liegt ein Bezug bei, jedoch können weitere Kissenbezüge einzeln nachbestellt werden. Kissenbezüge in anderen Größen sind nach unserem Kenntnissstand allerdings noch nicht verfügbar.

Testberichte und Erfahrungen

Im folgenden haben wir einige Informationen zu Tests und Erfahrungsberichten zum Kissen My Face von Hefel zusammengestellt. Dabei gehen wir auf Testberichte von Verbraucherzeitschriften wie Stiftung Warentest und Ökotest ein, aber auch auf Erfahrungen von Usern.

Die Zeitschrift Ökotest hat unseren Informationen nach das Kissen My Face bislang nicht getestet. Allerdings schneiden andere Produkte des Hauses Hefel regelmäßig sehr gut in Tests von Ökotest ab. So hat Ökotest vor kurzem 15 Naturbettdecken getestet und Bettdecke Wellness Zirbe Ganzjahresdecke von Hefel hat mit der Bestnote „sehr gut“ abgeschnitten. Auch Stiftung Warentest hat das Bauchschläferkissen My Face bislang noch nicht getestet.

Erfahrungsberichte, die im Internet verfügbar sind, zeigen, dass der überwiegende Teil der User mit dem Kissen My Face sehr zufrieden ist. Bei Amazon erreicht das Kissen eine Wertung von mehr 4 von insgesamt 5 möglichen Bewertungspunkten. Die meisten Kritikpunkte beziehen sich auf den Kissenbezug, der allerdings auswechselbar ist.

My Face im Angebot günstig online bestellen

Zurzeit gibt es das My Face im Angebot als Sparset bestehend aus Kissen und Bezug für weniger als 70 Euro bei Amazon:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.