Visco Air Nackenkissen von Livendy im Vergleich

Visco Air von Livendy
Visco Air: Massage-Effekt durch Noppen

Das Visco Air Kissen von Livendy ist ein Nackenstützkissen mit besonders atmungsaktiven Noppen an der Oberfläche. Laut Hersteller ist es für all jene entwickelt worden, die beim Schlafen leicht zum Schwitzen neigen.

Wir haben uns die Eigenschaften (Material, Maße, etc.) des Kissens einmal genauer angesehen und fassen auf dieser Seite zusammen, was andere User- und Erfahrungsberichte über das Kissen berichten.

Das Visco Air Kissen zeichnet sich darüber hinaus durch seinen luftdurchlässigen viscoelastischen Kern aus. Dieser sorft nicht nur dafür, dass durch die optimale Stützung von Kopf, Nacken- und Halswirbelpartie die Wirbelsäule des Schläfers deutlich entlastet wird. Auch eine individuelle Formanpassung des Kissens an die jeweilige Körperhaltung wird durch den viscoelastischen Kern sichergestellt und unangenehme Druckstellen können dadurch beim Aufstehen vermieden werden.

Egal ob das Kissen dabei von Rücken-, Seiten- oder Bauchschläfern benutzt wird – Schlaflosigkeit, Verspannungen, Stress, Kopfschmerzen oder Migräne, so verspricht der Hersteller Livendy, gehören zukünftig der Vergangenheit an.

Die an der Kissenoberfläche befindlichen Noppen haben zudem einen angenehmen sanften Massageeffekt auf der Kopfhaut und sorgen obendrein für die notwendige nächtliche Entspannung.

 

Material, Füllung und Pflegehinweise für das Visco Air Kissen von Livendy

Das Visco Air Kissen stammt aus italienischer Produktion und ist gemäß Ökotex Standard 100 frei von  Schadstoffen. Dadurch kann das Kissen dank seines atmungsaktiven Kerns aus hochwertiger Viskose nicht nur bedenkenlos von Allergikern genutzt werden.

Das Visco Air Kissen wird in der Größe 40 x 80 cm und einer Höhe von 12 cm geliefert. Im Lieferumfang ist der Visco-Kissenkern sowie der 3D Außenbezug enthalten. Der Preis liegt derzeit bei ca. 60 Euro (Amazon versendet das Kissen in der Regel versandkostenfrei).

Auch der hygienische 3D Außenbezug sorgt dank seines luftdurchlässigen Abstandsgewebe dafür, dass Feuchtigkeit und überschüssige Wärme nach außen absorbiert werden. Dadurch können sich gleichsam Milben, Bakterien und Pilze schwerlich ausbreiten.

Ein Reißverschluss sorgt obendrein dafür, dass sich der Außenbezug einfach abnehmen und bei Bedarf bequem in der Waschmaschine bei 30 Grad reinigen lässt.

 

Das Visco Air Kissen im Test – Erfahrungsberichte und Testergebnisse

Noppenhaftige Oberfläche
Einzigartiger Massageeffekt: Das Visco Air Nackenkissen

Das Visco Air Kissen hat im Test durchgängig positive Kundenmeinungen erhalten. Dabei konnte insbesondere seine äußere hochwertige Verarbeitung als auch die Qualität des Kissens an sich die Kunden überzeugen. Die Käufer konnten dabei bestätigen, dass das Kissen nachweislich zu einem trockenen Schlafklima beiträgt. Die nächtliche Transpiration wird reduziert.

Darüber hinaus wurde auch der Massageeffekt der an der Kissenoberfläche befindlichen Noppen als äußerst angenehm empfunden. Ein gelungenes Mittelmaß aus weder zu harten noch zu weichen Noppen sorgt dabei für ein wohltuendes Gefühl auf der Kopfhaut.

Insbesondere Tester, die ansonsten mit Kopf- und Nackenschmerzen zu kämpfen hatten, konnten dank des Visco Air Kissen ihre Beschwerden deutlich verringern. Insbesondere wurde dabei die Memory-Funktion des Kissens positiv hervorgehoben, die sich unterstützend auf die optimale Schlafposition von Kopf-, Nacken- und Halswirbelpartie auswirkt. Dabei wird das Schlafgefühl sowohl in der Rücken- als auch in der Seitenlage als sehr angenehm empfunden, da die Schulterpartien durch die festeren Randzonen des Kissens ebenfalls bequem aufliegen.

Bezüglich der praktischen Memory-Funktion des Visco Air Kissens konnten die Kunden zudem positiv hervorheben, dass das Kissen auch durch seine langlebige Qualität überzeugen kann. Denn dank seiner Memory-Funktion wird der Kissenkern nach jeder Belastung in seine ursprüngliche Form zurückgeführt. Ein langer, erholsamer Schlaf ist dadurch also allemal garantiert und das auch über viele Jahre hinweg!

Bewerte diesen Beitrag!
[Abgegebene Stimmen: 0 Durchschnittsbewertung: 0]
Bewertung
  • Komfort
  • Material
  • Preis
4.5

Kurzfassung

Äußerst komfortables und gut verarbeitetes Kissen – auch für stark schwitzende Schläfer geeignet!

Sending
User Review
0 (0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.