Secret Spring und Medispring Kissen

Bekannt aus dem TV: Secret Spring und Pocket Spring

Bei den Secret Spring Kissen handelt es sich um quaderförmige Nackenstützkissen, die ihre Popularität vor allem dem TV-Werbefernsehen bzw. TV-Shopping Kanälen zu verdanken haben.

Secret Spring Kissen
Secret Spring Kissen „für ihn“

Secret Spring Kissen bestehen aus mehreren Schichten, die verschiedenen Zwecken dienen. Im inneren des Kissens schlummern „hochqualitative Silikon-Polyester-Faser“, die laut Herstellerangaben nicht zusammenkleben sollen. Das Kissen ist mit Polyester- als auch Baumwollbezügen erhältlich, die bei 60° C bzw. 40° C waschbar sind.

Die Kopfkissen, die unter dem Namen „Pocket Spring“ vertrieben werden, erscheinen auf den ersten Blick den Secret Spring ähnlich. Auch diese sind mit Schaumstoffflocken gefüllt.

Secret Spring in zwei Versionen: Für „ihn“ und für „sie“

Das Kopfkissen ist als Nackenstützkissen sowohl in einer Variante speziell für ihn als auch in einer anderen Ausführung „für sie“ erhätlich. Die Variante für Männer ist ein wenig höher, um Männern mit breiten Schultern mehr Komfort zu geben.

Das weiteren gibt es das Kissen in einer Deluxe-Ausführung names „Ultra. Das Ultrakissen enthält insgesamt 40 Federkerne und kommt mit einem „CoolMax“ Bezug. Der abnehmbare Bezug ist waschbar bei 60°C und somit bestens für Allergiker geeignet.

 

Testergebnisse und Erfahrungsberichte

Uns ist nicht bekannt, dass Ökotest oder die Stiftung Warentest bereits die Secret Spring oder Pocket Spring Kissen bereits getestet haben. Im Forum von Ökotest gibt es allerdings eine lebhafte Diskussion zu Vor- und Nachteilen der Secret Spring Kissen. Es gibt dort und auch bei Amazon einige Nutzer, die sehr zufrieden mit ihren Kopfkissen sind.

Allerdings beschweren sich auch einige User über den anfänglichen Geruch des Kissens („Ausdünstungen“) sowie die Materialfestigkeit („Kissen schnell plattgelegen“).

Unter den positiven Erfahrungsberichten fanden sich jedoch relativ viele User, die darüber berichten, dass sich ihre Beschwerden im Hals- und Wirbelsäulenbereich nach einiger Zeit durch das Kissen deutlich verbessert haben.

Noch vereinzelt verfügbar: Vorgängermodell Medispring

In einigen Onlineshops tauchen die Kissen auch noch unter dem Namen Medispring Kissen auf. Dabei handelt es sich um ein sehr ähnliches, wenn nicht identisches Kopfkissen. Wir empfehlen dir in jedem Fall zu den neuen Modellen zu greifen. Hier steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Ersatzbezüge für dein Kissen länger verfügbar sind.

Bewerte diesen Beitrag!
[Abgegebene Stimmen: 0 Durchschnittsbewertung: 0]
Bewertung
  • Komfort
  • Material
  • Preis
3.8

Kurzfassung

Trotz relativ einfachem Design sehr beliebt bei Test-Schläfern. Wir empfehlen: selbst testen! 😉

Sending
User Review
0 (0 votes)

5 Gedanken zu “Secret Spring und Medispring Kissen”

  1. Guten Tag.
    Ich suche ein Medispring Kopfkissen !
    Ich wohne in der Schweiz, was muss ich tun, damit ich so ein Kissen kaufen kann ?

    Freundliche Grüsse
    Marlise Kramer

    1. Ich denke Sie müssen auf ein Secret Spring Kissen ausweichen (siehe oben). Die Unterschiede sollten aber begrenzt sein. Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Schlaf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.